Mitarbeiter

Die virtual minds Gruppe ist mehr als nur ein Arbeitgeber mit 300 Mitarbeitern. Wir sind eine große Familie mit einem ausgeprägten Werteverständnis. Wir bieten unseren Mitarbeitern ein sicheres Umfeld, in dem sie sich frei entfalten können. Branchenübliche Gehälter sind bei uns genauso selbstverständlich wie unsere Arbeitsumgebung, geselliges Zusammensein und freundschaftlicher Umgang mit flacher Hierarchie. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern großes, wissen aber zugleich, dass persönliche Zufriedenheit und ein positives Umfeld die Voraussetzungen dafür sind. Viele reden über Mitarbeiterorientierung, wir orientieren uns an unseren Mitarbeitern!

Einige unserer Mitarbeiter möchten wir an dieser Stelle gerne stellvertretend vorstellen:

Daniel, Software Developer

Daniel ist Autodidakt mit einem Gespür für Harmonien. Für die Frontend-Entwicklung gestaltet er die Benutzeransichten und kümmert sich um die korrekte Darstellung der vom Adserver bereitgestellten Werbemittel. Die Anordnung verschiedenster Teile mit Sinn und Verstand begeistert ihn: beruflich in der Entwicklung von Software wie auch privat bei der Produktion elektronischer Musik. Schon als Auszubildender hatte er die Chance "am offenen Herzen" zu programmieren und begleitet heute selbst Auszubildende dabei.

Jan, Account Manager

Die Bereiche Beratung und Online-Marketing begeistern Jan schon seit seinem Studium und haben ihn seitdem auch nicht mehr losgelassen. Im Account Management laufen bei ihm die Fäden aus Demand- und Supply-Partner-Management zusammen. Diese Vermittlerrolle ist für ihn täglich Brot und tägliche Herausforderung zugleich. Er ist fasziniert vom technologischen Fortschritt der digitalen Vermarktung und überzeugt, dass Realtime Advertising den digitalen Werbemarkt nachhaltig verändern wird. Selbstverständlich, dass er dabei sein und diesen Wandel mitgestalten will.

Christina, Teamleiterin Support

Christina hat uns schon als Auszubildende im Kampagnen Management überzeugt. Dann wechselte sie die Seiten und hilft seitdem unseren Kunden bei Problemen mit ihren Kampagnen weiter. Ganz gleich welche Fragen und Aufgaben bei der gelernten IT-Systemkauffrau auflaufen, sie setzt alles professionell in die Tat um. Mit ihrem Team findet sie zeitnah auf jede Frage die passende Antwort. Und selbst im hektischen Tagesgeschäft des Supports behält sie den froh gelaunten Durchblick und passt auf, dass nichts untergeht.

Franziska, Business Development & Sales

Nach mehreren Jahren im Business Development und Produkt Management renommierter Online Gaming Unternehmen begann Franziska bei batch Media GmbH. Seither ist sie an der strategischen Entwicklung des firstTAG Portfolios und User Interfaces maßgeblich beteiligt und lässt ihre Erfahrung bei der Leitung ihres DataManagementTeams einfließen. Agenturen, Vermarktungshäuser wie auch Kooperationspartner berät sie zu allen Facetten der batch-Lösungen. Ohne die geschäftlichen Ziele aus den Augen zu verlieren handelt sie stets kunden- und lösungsorientiert. So erlebt man sie voll Ambition und Leidenschaft im (Büro-) Alltag.

Christian, Sales & Account Manager

Angefangen beim IT Monitoring über IT Infrastructure bis zur Beratung hat Christian sein Fach von der Pike an gelernt. Heute unterstützt er unsere myLoc Kunden in der Planung und Durchführung von IT Projekten. Dabei reizt den gebürtigen Gladbecker vor allen die Vielfalt: Christian verantwortet Verhandlungen, Betreuung, Kooperation, Projektmanagement, Konzeptionierung und vieles mehr. So vereint er in seiner offenen Art das fachliche IT Know-How, innovative Ideen für Trends und Branchenbewegung und einen kaufmännischen Blick auf die Zahlen.

Hansjörg, Leiter Produktmanagement

Hansjörg möchte Neues entdecken. Mit dem Motorrad bereist er fremde Länder von Chile bis Marokko, mit seinem Team begleitet er Kunden in puncto Entwicklung und Realisation neuer Software-Features. Seit 2009 ist er an Bord und leitet das Produktmanagement. Für ADITION schlägt er die Brücke zwischen Technik und Business. Dabei bringt er alle Themen zielgruppengerecht auf den Punkt. Unterschiedlichste Anforderung sinnvoll einzureihen und dem Kunden etwas zu bieten, das nachhaltig überzeugt, ist für ihn Herausforderung und Freude zugleich.

Xueyao, Software Developer

Den wahrscheinlich weitesten Weg zur virtual minds Familie legte Xueyao zurück. 2009 verließ sie ihre chinesische Heimat, um in Deutschland ihren Master zu machen. Auf der Suche nach einem Unternehmen mit "cutting-edge techniques" für Ihren Karrierestart, kam sie nach einem Praktikum in Japan 2013 zurück nach Deutschland und zur yieldlab.
Heute Backend, morgen Frontend. Xueyao liebt es an verschiedensten Projektaufgaben zu arbeiten und so sieht sie stets mehr als nur die Spitze des Eisbergs. Täglich lernt sie von und in ihrem Team dazu und steckt sie wiederum mit ihrem Enthusiasmus und Freude an.

André, Marketing Manager

Messen, Print, Online wie Offline, wenn myLoc draufsteht, hatte sicher André seine Finger mit im Spiel. Als Marketing Manager ist André verantwortlich für die Öffentlichkeitsarbeit der myLoc managed IT AG. Eine klare Linie fahren und gleichzeitig auf einen schnelllebigen Markt zu reagieren, sorgt für einen vielseitigen Job, bei dem kein Tag dem anderen gleicht. Seine Kunden möchte er gerne mit einer Kampagne überraschen, die es so noch nie gab.

Benno, Vice President Sales

Immer unterwegs, immer unter Leuten. Geschäftsführer einer Szene Bar, Sales-Chef bei Urban Media, VZ-Netzwerke und YOC. Seit über 10 Jahren tummelt sich Benno als ausgewiesener Experte schon im Bereich der digitalen Vermarktung. Heute steht der diplomierte Medienwissenschaftler offiziell im Dienst der ADITION, ist aber auch für den Vertrieb weiterer Beteiligungen der virtual minds verantwortlich. Benno möchte die virtual minds-Story mitgestalten und weiterentwickeln, fremde Kulturen bereisen und die asiatische Küche genießen.

Anton, Teamleiter Frontend Development

Nicht nur sein Kundenfokus und sein ausgeprägter Erfindergeist machen Anton zu einem echten Allrounder - er fühlt sich überall zu Hause. Schon im Alter von 8 Jahren wollte Anton neue Welten entdecken und programmierte in seiner südafrikanischen Heimat als "way to express myself". Mit 27 entdeckte er Freiburg und sucht seitdem mit seinem Team nach dem "bulletproof" Code. Sein Ziel ist nichts weniger als den perfekten Code zu entwickeln: absolut minimalistisch und uneingeschränkt kompatibel.

Ticker

Follow us @twitter

TOP Company & Open Company #Kununu

Social Media
Kontakt
Christian Winkler
Head of Human Resources

Telefon:
Telefax:
E-Mail:
+49 761 88 14 7 0
+49 761 88 14 7 77
karriere@vm.de